Startseite über Michmein MotorradNewsRennenFotogalerieGästebuchSponsoren

Brünn

zur Fotogalerie

Hallo Fans
Saisonfinale in Brünn (leider heuer die letzten zwei Rennen im Rookies Cup) auf jeden Fall hab ich mich schon voll darauf gefreut weil ich auf dieser Rennstrecke schon zweimal in der IOEM mit meiner 125 er Aprilia gefahren bin. Ein tolles Fahrerlager und die Rookiesstation waren 10 Meter neben der Strecke
aufgebaut. Das ist das riesige Ding das KTM und Red Bull immer aufbauen wo wir essen gehen und wo wir die Rennen der Moto GP auch im Fernsehen und am Balkon life anschauen können. Am Freitag hatten wir ein freies Training und zwei Zeittraining. im freien Training war ich erstaunlicherweise gleich 8.Das sagt aber noch nichts da nur die Zeittrainings für die Startaufstellung zählen. Beim 1. Zeittraining war ich 13. das hat mich so richtig geärgert weil ich mir schon mehr erhofft habe. Noch dazu bei meinem "Heimrennen". Der Fanclub aus der Steiermark war auch da. Danke an dieser Stelle an die Jungs die unentwegt die ÖSTERREICHISCHE Fahne geschwungen haben. Beim 2. Training wollt ich´s wissen und ich konnte die 5. beste Rundenzeit Fahren. Könnt euch vorstellen wie sich mein Papa und die anderen Fans gefreut haben. Das war die 2. Startreihe. Bis jetzt mein bester Startplatz von meinen zwei Rennen.
lg Nico

 

zur Fotogalerie

Am Samstag hat es dann geregnet. War mir aber egal weil ich im Regen sehr gerne fahre. Einführungsrunde, Startaufstellung, Start und wieder komm ich nicht gut weg, bin in der ersten Runde vom 5. auf den 13. Platz zurückgefallen. Aber dann war es Schluss mit lustig. Bin die schnellsten Rennrunden von allen gefahren(ich glaub 1:28 und noch was im Regen) und hab mich bis auf Platz 3 nach vorne gekämpft. Mein Papa hat mir erzählt der Fanclub und er sind nur mehr gesprungen auf der Tribüne. Kurzzeitig war ich auf Platz 2 und dann hat es den JD Beach den Amerikaner vor mir geschmissen. Ich musste ausweichen und bin bei der Boxenausfahrt ins Gras gekommen. So ein Sch............. Natürlich sind wieder einige an mir vorbei. Wieder vom 10. Platz nach vorne auf den 5. Da war nur noch eine Runde. In der vorletzten Kurve hab ich beim Anbremsen den 4.und den 3.überholt, kam aber ein bisschen weit nach außen, hab aber früh gas gegeben. Das wurde mir fast zum Verhängnis. Mir hat es das Hinterrad rausgerissen und ich konnte gerade noch einen Sturz vermeiden. Die zwei haben mich natürlich überholt und so wurde ich guter 5.

 

zur Fotogalerie

Am Sonntag lief es beim 2. Rennen beim Start noch beschi..ener. (ich muss mit der KTM unbedingt starten üben) 2. Startreihe 5. Platz und war nach der 1. Runde 18. Auch auf Grund des Sturzes des Japaners Shinosaki der wieder genau vor mir sich verabschiedet hat. Bin dann bis auf den 14. Platz nach vorgekommen, hab aber dann einfach keinen Weg an meinen Gegnern vorbei gefunden. Somit Rang 14.Mit meiner Rundenzeit 1:16:9 war ich zufrieden, mit der Platzierung nicht ganz. Alles in allem ein sehr gelungenes Saisonfinale und ich freue mich schon auf die Tests in Spanien und Portugal.
Euer Nico!

 

<<

Rennen 2008

Brünn Sachsenring Assen

Rennen

Rennen 2009 Rennen 2008

Suchen nach

Allgemein